Rhetorik & Präsentation

Bildsprache für die Arbeit: Visuelle Moderation von Meetings & Workshops

(0)
Präsenztraining
Fortgeschrittener
Mitarbeiter
Du kannst dieses Training natürlich auch als Teamtraining anfragen

Termine/Buchung

Derzeit keine Termine

Inhalt

Du kennst die Basics der Bildsprache und möchtest dein Bildvokabular spezialisieren? Du konzipierst kleine Workshops und moderierst Meetings? Du möchtest deine Kollegen sympathisch einbinden und deine Mitarbeiter sowie deinen Chef erfolgreich führen? Innerhalb von vier Stunden spezialisiert du dich zum visuell denkenden Moderator: noch mehr Symbole aus der Berufswelt, Metaphern für die Moderation und für Mitarbeitergespräche, Praxisübungen, und Feedback zu deinen bisherigen visuellen Arbeiten. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks, die dir helfen, deine Moderation und Führungsaufgabe visuell zu unterstützen.

Dein Mehrwert

  • Du erweiterst deinen Bildsprache Wortschatz und entwickelst deine Fähigkeit, visuell zu denken weiter.
  • Du lernst die wichtigsten Elemente für die visuelle Moderation kennen und probierst diese in diversen Praxisübungen aus.
  • Du gewinnst Routine in der Anwendung der Bildsprache.
  • Du triffst Gleichgesinnte und tauschst dich über konkrete Anwendungsfälle aus.

Hinweis

Bring' für den Workshop am besten zwei Beispiele aus deinem Arbeitsbereich mit, die zeigen, wie du die Bildsprache bisher eingesetzt hast. Das kann z.B. ein Flipchart mit einer Agenda oder einem Prozess sein, eine visualisierte Idee oder eine Sketchnote aus einem Meeting. Es wird im Workshop viel darum gehen, voneinander zu lernen, um den eigenen Stil zu verfeinern. Wenn du ein iPad hast, bring' es gerne mit.

Bewertung

(0)
5 Sterne
(0)
Auswahl zurücksetzen
4 Sterne
(0)
Auswahl zurücksetzen
3 Sterne
(0)
Auswahl zurücksetzen
2 Sterne
(0)
Auswahl zurücksetzen
1 Stern
(0)
Auswahl zurücksetzen
Keine Bewertungen vorhanden.
Mehr zeigen

Termine/Buchung

Derzeit keine Termine



Termine / Buchung

Du hast Interesse an diesem Training? Dann setz dich bei dem Training auf die Interessentenliste und bei weiterer Nachfrage kümmern wir uns um einen Termin! Du brauchst das Training sofort? Dann kontaktiere uns und wir kümmern uns schnellstmöglich um ein Einzelcoaching.

Das könnte dich auch interessieren

Seite als PDF speichern
Kontakt
Du hast nichts gefunden oder möchtest eine persönliche Beratung?
Wir helfen Dir gerne weiter, sprich uns an!
040 - 6461 5551