Trainerin

Claudia Reitenbach

Jahrgang 1979

Teilen

Erzähle es mir - und ich werde es vergessen, zeige es mir - und ich werde mich erinnern, lass es mich tun - und ich werde es behalten.

Meine Ausbildung

  • Bankkauffrau
  • Sudium BWL, Medienwissenschaft, Wirtschaftspsychologie

Meine Zusatzausbildungen

  • Systemischer Business Coach
  • Certified Scrum Master, Certified Product Owner, Certified Less Practitioner, Kanban Management Professional, Akkreditierter Kanban Trainer

Meine eigenen Erfahrungen mit Lernen

Mein ganzes Leben besteht aus Lernen. Ich habe 4 Sprachen gelernt, in verschiedenen Ländern gelebt, und die unterschiedlichsten Jobs gemacht. Als Beraterin und Trainerin lerne ich jede Woche neue Unternehmen und Kunden kennen. Lernen dürfen ist für mich ein Geschenk, da ich jedes Mal ein kleines bisschen mehr wachse.

Das ist mir bei meinen Trainings besonders wichtig

Lernen macht am meisten Spaß und ist dann am nachhaltigsten, wenn man neues Wissen direkt erleben und anwenden kann. Daher gibt es in meinen Schulungen keine Powerpoint-Präsentationen, sondern viele interaktive Übungen und Simulationen. Meine Trainings sind lebendig und praxisnah. Wir erarbeiten uns die Themen gemeinsam, passen die Inhalte auf die Teilnehmer und die Situation an und lernen alle voneinander. Daher ist es wichtig, dass alle Teilnehmer sich einbringen, Ihre Erfahrungen teilen und mit offenen Augen und Ohren dabei sind.

Mein Steckenpferd

Agilität in all seinen Facetten.